Ein deutschsprachiger Scienceblog

Mit Scienceblog’s scheint es in Deutschland noch nicht weit her zu sein – zumindest wenn man es mit der Vielfalt und dem Niveau dieses Genres im anglo-amerikanischen Raum vergleicht.

Da derzeit mein Hauptinteresse der Humangenetik gilt (was sich aber sicher auch wieder einmal ändern wird), bin ich sehr begeistert von dem Scienceblog „Gene Expression“ von Razib Khan.

Ich selbst habe Geschichte, Biologie und Philosophie studiert (Magister und Staatsexamen) und auch einmal den Versuch einer Promotion in Soziobiologie unternommen. Bei solchen Interessenlagen muß einem vieles spannend erscheinen, was derzeit in der Wissenschaft passiert.

Vielleicht kann dieser Scienceblog ein deutschsprachiger Anlaufpunkt werden, wo man auf breiter interdisziplinärer Grundlage neue Entwicklungen in der Wissenschaft und Humanwissenschaft diskutieren kann.

Advertisements

Veröffentlicht von

Ingo Bading

Blogs: http://studgendeutsch.blogspot.com und andere.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s